//Fugenlose Spachteltechnik für Dresden

Fugenlose Spachteltechnik für Dresden

WC-Gestaltung mal anders
… mit fugenloser Spachteltechnik und Rostoptik

Unsere Auftraggeber wünschten sich ein kleines aber feines Gäste-WC. Die Aufgabe bestand darin,

aus einem kleinen türhoch gefliesten Gäste-WC im 90er Jahre Look einen modernen Raum entstehen zu lassen.

Wir entschieden uns für eine fugenlose Spachteltechnik mit einen sehr kräftigen und dominanten Farbton.

Der Eyecatcher sollte die Gestaltung mit einer Rostoptik an der WC-Vorwand werden.

— Vorher —

Fugenlose Spachteltechnik

Die Deckenfläche und ein Teil der Wandflächen waren mit Raufasertapete geklebt und lasiert. Der Boden

und die restlichen Wandflächen waren türhoch gefliest. Die Fugen und die Fliesen waren teilweise gerissen

und vereinzelte Fliesen lagen hohl. Die Elektrik mußte erneuert bzw. geändert werden, da es nicht genug

Licht und Steckdosen in dem Raum gab.

 

 

 

 

 

Fugenlose Spachteltechnik Dresden

 

 

 

 

 

 

 

 

— mitten bei den Arbeiten —

Fugenlose Spachteltechnik Vorarbeiten

Wir haben die alten Tapeten von den Decken- und Wandflächen entfernt und diese vollflächig gespachtelt.

Bei der Entfernung der losen Fliesen haben wir leider feststellen müssen, das die Bodenabdichtung mangelhaft

bzw. garnicht vorhanden war. Also entschieden wir uns kurzerhand eine neue Bodenabdichtung zu montieren.

Die restlichen Wandflächen wurden mit einem Glasgewebe armiert um einer möglichen Rissbildung vorzubeugen.

Die Lampenauslässe wurden verändert und optimiert, damit wir eine bessere Lichtverteilung in dem kleinen

Raum haben. Anschließend wurde die Deckenfläche mit einem Glasvlies tapeziert und matt weiß gestrichen.

Fugenlose Spachteltechnik Dresden Vorarbeiten

Fugenlose Spachteltechnik Vorarbeiten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fugenlose Spachteltechnik Dresden

— Nachher —

Bei dem gewählte Farbton „Azul Noche“ von TopCiment gibt es eine klare Aussage. Wir haben Mut zur Farbe…

Unserer Meinung nach müssen fugenlos gespachtelte Räume nicht immer nur schlicht und zurückhaltend sein. Sie dürfen

auch mal etwas schriller und kontrastreicher sein. Erlaubt ist was gefällt…

Das wichtigste ist unser Auftraggeber ist hell auf begeistert und wir haben einen guten Job gemacht!!!

 

 

Fugenlose Spachteltechnik Dresden

Fugenlose Spachteltechnik Dresden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Haben auch Sie Interesse an einem fugenlosen WC oder Bad?

Dann kontaktieren Sie uns! Wir freuen uns auf Sie und Ihr Projekt.

office@ihrezuhausemacher.de

 

 

Von |2018-10-11T12:26:54+00:0005/10/2018|

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?